HungGaKuen
«Modern in der Ausführung, traditionell im Unterricht.»

Green Lion Kung Fu

In der chinesischen Kultur steht der Löwe im Allgemeinen für Stärke, Mut, Energie, Weisheit, Wohlstand und Glück. Der Green Lion steht dazu noch insbesondere für Freundschaft. Die fünf Löwen sind auch als die «Fünf Tiger-Generäle von Shu» bekannt, die jeweils eine der Farben der fünf Elemente (Grün = Holz) darstellen. Der grüngesichtige Löwe repräsentiert Zhao Yun oder Zhao (Kantonesisch: Chiu) Zi Long. Er wird oft als vierter Bruder oder «heldenmütiger Löwe» bezeichnet, weil er angeblich durch Cao Caos «Millionen-Mann-Armee» geritten ist, und so Liu Beis Baby retten konnte.greenlion altar

Der Green Lion steht unserem Ausbildungszentrum als Symbol für Freundlichkeit, Entschlossenheit und Zusammenhalt voran. Er transportiert den Geist vom vierten General Zhao Zi Long und steht für die Überlieferung der Kriegs-/Militär-/Kampfkunst in die heutige, moderne Gesellschaft.

Der Unterricht wird von Sifu (Meister) Fadri Canal geleitet. Am Unterricht im traditionellen Shaolin Kung Fu (Hung Gar Kuen) mit Fokus auf Schattenboxen (mind.boxing), Qi Gong und Kampfkunst-Tugenden teilnehmen können Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.

 

Einstieg jederzeit möglich!